Wir bieten Vorträge, Präsentationen, Vorführungen, Aktionstage, Workshops, aber auch mehrtägige Römerfeste und Veranstaltungen an. Der museale Kontext ist von uns gewünscht, schließt aber unsere Mitwirkung bei anderen Veranstaltungen nicht grundsätzlich aus.

 

Neben Präsentationen, bei denen man zuschauen und -hören kann, bieten wir auch Mitmachaktionen an. Dies reicht vom Hochheben oder Anziehen eines Kettenhemds bis zum praktischen Mitwirken bei römischen Vermessungsarbeiten.

Je nach Bedarf kann sowohl ein Einzelakteur als auch eine größere Gruppe für eine Veranstaltung verpflichtet werden. Eine große Anzahl an Themenbereichen steht für die Veranstalter zur Verfügung. Da manche Präsentationen und Themen aber personengebunden sind, können wir nicht zu jeder Zeit, an jedem Ort oder im kompletten Umfang unser gesamtes Repertoire zeigen.

 


Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne!